Heftiger Streit mit meiner Mutter, sie ignoriert mich, was tun?

PS: Sie ist recht stur!

2 Antworten

Sage einfach wie es ist. Du hast dein erlebtes mit deiner Mutter teilen wollen. Du hattest einen schönen Tag und wolltest es mitteilen. Dir war nicht bewusst, dass sie es so auffasst.

Ich vermute deine Mama weiss genau was bei euch "anders" läuft und insgeheim stört es sie vielleicht auch. Eventuell ist sie auch einfach nur geknickt, weil du es woanders "schöner" findest.

Lass sie in Ruhe. Auch mütter haben eine Schmerzgrenze und brauchen Zeit.

Lieber erstmal nichts sagen als zu explodieren. Was dabei heraus kommt hast du ja gesehen. Du wirfst mit ner Haarbürste nach ihr und wirfst ihr vor, sie wurde jedes Wort verdrehen.

In all deinen bunten und plüschigen Erzählungen über die Familie der Freundin hast du nicht bedacht, wie es auf deine Mutter wirkt.

Dort bist du Gast. Und auch diese Familie hat regeln und gewiss Dinge, die deiner Freundin nicht in den Kram passen.

Deine Mutter ist die, die sich um dich kümmert. Und was social Media angeht: ich kann deine Mutter verstehen

Achja... Was deinen Vater angeht. Er stellt sich nicht "aus Prinzip auf ihre Seite" sondern weil sie sich in ihren Ansichten einig sind.

lovelacena
Beitragsersteller

Ich merke aber, dass er oft mit mir mitfühlt, jedoch weiss, dass wenn er jetzt auf meiner Seite stehen würde, meine Mutter noch krasser ausstecken würde

kugel  17.06.2024, 20:26
@lovelacena

Es geht nicht um deinen Vater.

Du gehst zu deiner Mutter und erzählst ihr, alles schöner alles besser, keine offene Beziehung (mit der du sehr wohl ein Problem hast), tolle Wohnung, alles easy peasy. Und! Ganz ganz wichtig: da gibt's social Media.

Das war auch kein Gespräch im Vertrauen..du hast schlicht geplaudert ohne Hirn.

Und dann, wenn sie mir anderen Familienmitgliedern spricht (zu dem IST man eine Familie) wirfst du ihr eine Bürste an den Kopf.

Hey. Ganz ehrlich. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn deine Mutter die aus dem Nichts um die Ohren wirft: deine Freundin ist viel schöner, schlauer, hat die schöneren Haare und erst ihre teuren Klamotten. Und überhaupt sie hat voll den schönen Stil.

Hm

Mütter haben weder ein unerschütterliches selbstbewusstsein, noch sind sie perfekt noch müssen sie immer richtig reagieren.

Die Suppe hast du dir echt selbieingebrockt

lovelacena
Beitragsersteller
@kugel

ach ja, ich weiss, aber trotzdem finde ich, dass beide Seiten nicht ganz richtig gehandelt haben (und wegen der offnen beziehung - ich gehe zur Therapie, und wir arbeiten daran, doch trotzdem habe ich noch eine kleine narbe davon)

kugel  17.06.2024, 20:31
@lovelacena

Deine Eltern haben sich so arrangiert, dass sie weiter als Paar und Familie zusammenleben können aber jeder dem Partner die Möglichkeit gibt sich zu entfalten OHNE dass der andere verletzt wird.

Und ganz ehrlich: um so etwas zu können braucht es vertrauen und eine stabile Basis.

Es ist Sache deiner Eltern, wie und in welchem Rahmen sie IHRE Beziehung Leben

lovelacena
Beitragsersteller
@kugel

ich weiss, sie sind auch ein richtig gutes team