Heftiger Schuldruck Tipps?

2 Antworten

Ich wuerde das Schuljahr wiederholen, wegen Gesundheitsgruenden sollte es moeglich sein - und dann im Folgejahr bessere Bewertungen bekommen ...

Der dazugehoerige seelische Stress ist verstaendlich. Ausreichend Schlaf, gesunde regelmaessige Ernaehrung, gezielte Ablenkung (Lesen, Malen, Gartenarbeit, Naturbeobachtung, Mithelfen beim Kochen ...) koennen den (gefuehlten) Selbstwert steigern.

Wenn es einen Vertrauenslehrer gibt, diesen mit einbeziehen. Falls du dann externe Seelische Hilfe brauchst koennen sie rasch weiter verweisen

Dann wiederhole das Jahr für einen guten Abschluss. Kannst es ja mit dem Krankenhaus Aufenthalt begründen.

jason486
Beitragsersteller

Meine Lehrer meinten, wenn ich mich mehr anstrenge und eine „Kurve“ kriege, kann ich den Abschluss noch kriegen. Deswegen frage ich ja nach Tipps

RiddickBln  12.12.2023, 14:47
@jason486

Die Kurve kriegen heißt nicht einen sehr guten Abschluss zu haben. Die Lehrerin hat dir ja da schon einen Tipp gegeben.