Hefepulver glutenfrei?

2 Antworten

ich backe mein Brot selber in einem Automaten, die Zutaten die du dazu tun sollst ist Frische Hefe oder Trocken Hefe, wenn da Gluten drin wäre dann würde der Hersteller (Schär) darauf hin weisen

Erstmal: WAS ist Gluten? Es ist Klebereiweiß im Getreide.

Dann: WAS ist Hefe? Es ist ein Pilz.

Wenn dann google nicht mein Freund ist, schaue ich mir die Zutatenliste von Trockenhefe an: Es enthält Trockenbackhefe und als Emulgator
Sorbitanmonostearat

Nach der nicht mehr ganz neuen Allergenkennzeichnungsverordnung MUSS Gluten ausgewiesen werden. Es steht nix von Gluten auf der Packung!