Heckscheibenheizung abgeblättert?

4 Antworten

Mach mal das Radio an, wenn es gestört ist, kommt das von einer defekten Heckscheibenheizung.

Die kannst du aber mit Leitlack (suspendiertem Silberpulver) wieder reparieren.

Das habe ich mal im Netz gelesen.

Du musst dir schon sorgen um deine Heckscheibenheizung machen. Das was du da weggeputz ist ist ein Schutzlack der die aufgedampften Leiterbahnen vor Korrosion schützen soll. Wenn du Pech hast hast du die Leiterbahnen gleich mit weggeputzt. Das führt über kurz oder lang zu einem Ausfall des betroffenen Teils der Scheibenheizung. Reparieren kannst du das mit Silberleitlack. Ein wichtiger Hinweis zum Silberleitlack: er muss extrem gut geschüttelt werden damit dich das Silber darin gut verteilen kann. Schon nach wenigen Minuten setzt sich das Silber ab.

Ja.

Eine Heckscheibenheizung hast Du in Zukunft nicht mehr.

Die Drähte hast Du ja nun endgültig geschrottet.

Mario

Ja das sind die Heizdrähte, die sind hinüber

JimBeam31
Beitragsersteller

Wie kann ich das beheben und wieso gehen die von nem mikrofasertuch und etwas Spülmittel hinüber?