Hecke aus Boden ziehen

4 Antworten

Hi,

der Hundeversteher hat eine guten Tipp gegeben. Wenn Du mit eine scharfen Spaten die PFlanzen umstichst, sollten man die Pflanzen "relativ" leicht aus dem Boden heben können. Abhängig von der Größe und Art der Pflanzen ist das natürlich noch nicht wirklich leicht. Vielleicht kannst Du vorher auch noch einen sehr umfangreichen Rückschnitt vornehmen, einfach um das Gewicht und die Verflechtung der Einzelpflanzen zu reduzieren. Erfahrungsgemäß ist aber ein gutes Umstechen (ruhig auch schräg bis unter den Stamm) die halbe Miete, denn damit wird die Verwurzelung sehr effektiv gekappt. Allerdings musst Du dann damit rechnen, dass die PFlanzen nirgendwo mehr angehen (falls Du die Hecke an einem anderen Ort setzen möchtest, sollten die Wurzelballen möglichst groß sein). Viele Grüße

Entweder mit einer Winde, oder mit nem Stahlseil und nem Trecker...

Binde ein Seil dran und zieh sie mit dem Auto raus.

Hm. Je nachdem, wie dicht die Straße nun wirklich zur Hecke ist und wie stark befahren sie ist - wäre es nicht eine Maßnahme, einfach an der Hecke entlang mit dem Spaten grob abzustechen, ein starkes Tau zu nehmen, um den Stamm der ersten Heckenpflanze drum, ans Auto fest, und Auto ziehen lassen? Dann die nächste und nächste... Kommt, wie gesagt, sehr auf den Verkehr an...