Hechtsprung lernen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es in einem Schwimmbad gelernt wo man nur von einem 1m hohen Beckenrand springen durfte. Du brauchst jemanden dem du vertraust. Dann gehst du in die Knie, streckst die Arme über den Kopf (wie unten schon beschrieben) und die andere Person "umfasst" deinen Bauch von hinten. Dannn lässt sie dich langsam runter Richtung Wasser, bis du kurz vor der Wasseroberfläche bist, und lässt dich schließlich ganz los. Das wiederholst du einige Male, wobei dich die andere Person jedes mal etwas weiter oben (d.h. etwas weiter von der Wasseroberfläche entfernt) loslässt. Irgendwann springst du dann so gut wie von alleine (da du mittlerweile sozusagen stehen müsstest) wobei die andere Person dich kaum mehr festhält. Ich hoffe du kannst was mit der Beschreibung anfangen :)

Also ein köpper ist nicht schwer zu lernen und schafft eigentlich jeder stell dich an den Beckenrand , richte deine arme aufs wasser bring deinen kinn zum Brust und lass dich kopfüber ins Wasser fallen und irgendwann kannst du dann probieren abzuspringen so habe ich es mir jedenfalls beigebracht:-)

du musst leicht in die knie gehn die arme über den kopf strecken so dass dein oberarm deine ohren berührt weit nach vorne springen und mit den füssen den poolrand "wegdrücken" dann übern viel glück

Versuch erstmal vom Becken rand mit dem Kopf zuerst ins Wasser zu kommen und steiger das dann immer. So hab ich es gelernt.

Armaros  26.06.2012, 20:53

Also einfach reinfallen lassen und mit dem Kopf zuerst ins Wasser

johanna2503
Beitragsersteller
@Armaros

Ja, aber das Problem ist, dass ich Schiss habe, mir irgendwie wehzutun. Trotzdem danke:)

Schnittwin  26.06.2012, 21:00
@johanna2503

du wirst dir nicht wehtun...das einzige was passieren könnte wäre ein bauchplatscher^^