Schwimmen lernen nach vielen Jahren?

4 Antworten

Wenn man niemals zuvor schwimmen konnte braucht man sicher ein paar Übungseinheiten bis man das einigermaßen beherrscht. So maximal 3-4 Wochen würde ich schätzen.

Wenn du bereits schwimmen konntest und es nur lange nicht gemacht hast brauchst vielleich ne Woche um wieder rein zu kommen. Die Muskulatur wurde dahingend zwar nicht benutzt aber die Bewegungsabläufe an sich verlernt man nicht so leicht

Wenn Du irgendwann einmal schwimmen konntest, fängst Du niocht von Null ab. Freilich bist Du recht untrainiert. Aber das kann man natürlich durch regelmäßiges Training abändern.

Das verlernt man eigentlich nicht. Manchmal traut man sich nur nicht mehr. Dann fängt man in Wassertiefen an, in denen man stehen kann. Das wird ganz flott gehen