Hebepumpe im Keller im Urlaub ausschalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht ausschalten. Du schreibst das sie pumpt ohne das was genutzt wird. Also läuft ja von irgendwo Wasser rein. Wenn abstellt läuft dein Keller voll. Man sollte halt raus finden wo das Wasser herkommt. Eventuell ein Ablauf vom treppenabgang von aussen in den Keller oder so

Nein, die pumpen wenn dann ja nur ganz kurz mal weil der Schalter genau in so einer Mittelstellung steht. Normalerweise sind die für Dauerbetrieb gedacht. In der Nacht wenn du schläfst läufst du ja auch nicht runter. Dann würde das Haus auch abbrennen…

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Würde ich höchstens machen, wenn gleichzeitig auch das Wasser abgestellt wird.

Denn wenn doch mal irgendein Wasserhahn tropft oder eine Klospülung leckt, könnte die Hebeanlage sonst überlaufen.