Hebelwirkung bei Zaunstütze?

1 Antwort

Das könnte davon abhängen, ob die Befestigung der Stütze am Boden, so wie zeichnerisch angedeutet, drehbar erfolgt.

Und was ist "effektiv"? Wenn die Stütze und der Zaunpfosten aus unzerstörbarem Material sind, und die Befestigung ebenso, dann sind beide gleichermaßen wirksam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

cg1967  23.05.2019, 01:10
unzerstörbarem

Das ist keine Eigenschaft, sondern eine Herausforderung.

TomRichter  23.05.2019, 19:34
@cg1967

Mechanisch unzerstörbar reicht - gegen Kryptonit-Einstrahlung muss es nicht beständig sein.

cg1967  23.05.2019, 22:07
@TomRichter

Da berechne ich lieber den Winkel, unter dem man die im luftleeren Raum fliegende Ente trifft. ;-)