Hebelprodukt vs. Bankdarlehen?

4 Antworten

Devise eines jeden professionellen Traders

  • Handle NIE mit Geld,m das Du nicht hast
  • Handle nur mit dem Geld, das Du im Notfall auch verschmerzen kannst zu verlieren

KaffeemitMilf
Beitragsersteller

Handeln professionelle Trader nicht ausschließlich mit fremden Kapital🤔😉

Aber so pauschal würde ich das auch nicht sagen, dass Rendite-Risiko-Verhältnis ist bei einem Markteinbruch von mehreren Dutzend Prozent meiner Meinung nach definitiv vertretbar.

AnnaStark  29.09.2024, 10:44
@KaffeemitMilf

CFDs sind auch "Fremdkapital" aber die Baissumme, die eben auf dem Cashkonto ist, ist das, was sie "verschmerzen" können und Nachschusspflicht gibts ja nicht mehr in Deutschland

Es haben schon einige ihr Haus verloren, weil sie dachten mit Fremdkapital hohe Gewinne zu erzielen.....leider sind sie jetzt wieder in Miete und/oder haben Schulden.

Woher ich das weiß:Recherche

KaffeemitMilf
Beitragsersteller

Ja, das ist sehr bedauerlich, hat aber nichts mit mir zu tun :)

Hebelprodukte haben immer einen Zeitwert, der am Ende gegen Null geht. Das muss man erstmal vorstrecken. Daher waere ein Fremdkapitalanteil mit weniger Risiko behaftet.

Ich würde die Finger davon lassen.

Mit sowas sind schon sehr viele auf die Schnauze gefallen.

Nimm einen Kredit auf.

Da weisst du, woran du bist und hast Planungssicherheit ohne Risiko durch den Finanzmarkt.