Hebammen Ausbildung?

3 Antworten

ich verstehe deine frage nicht so richtig... meines wissens nach ist der weg zur hebamme mittlerweile ein studium und die ausbildung gibt es da nicht mehr.

Ich kenne mich da in dem Job überhaupt nicht aus... aber kann schon sein, dass das im Ernstfall wichtig ist.

kuestenflueger  05.06.2024, 14:14

welcher ernstfall ?

DerPoLyseMitIra  05.06.2024, 14:17
@kuestenflueger

Falls im Notfall etwas mit den Kindern sein sollte. Ein Kind hat zwar einen menschlichen Körper, nur eben sehr sehr sehr viel kleiner. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Behandlung von Babys ein Studium vorraussetzt. Aber wie gesagt, ich bin in dem Job auch überhaupt nicht drin.

oha wusst ich gar nicht. dachte wäre änlich wie die Erzieher Ausbildung geregelt.

also damit hat sich der staat doch iwo selbst ins bein geschossen.

Muffin2307
Beitragsersteller

Da hast du recht 😉😀🌞