Headset/Bluetooth verträgt sich das mit Maus?

5 Antworten

Naja für 50 Euro brauchste jetzt keine große quali erwarten die beste mikrofon firma die mir bekannt is is eig Sennheiser.

Dieser Name steht für Qualität wenn du da was für 50 Euro findest sollte es in Ordnung sein.

Ansonsten Euronics und die bekannten Marken halt.

Grundsätzlich können mehrere Geräte über Bluetooth z. B. mit dem PC/Smartphone aktiv verbunden werden.

Heutzutage würde ich nur darauf achten, dass sowohl der Bluetooth-Dongle/Empfänger als auch die Geräte selbst mind. Generation 5 - besser 5.2 ist.
5.2 vor allem wegen den Verbesserungen im Audio-Bereich.

Wenn Du also Produkte hast, bei denen die Generation nicht eindeutig hervorgeht: aussortieren. Alles vor Generation 5: aussortieren.

Hintergrundinfos zu den Generationen.

Ich würde USB Headset kaufen ist am besten dann gibts nicht diese Probleme mit Bluetooth da können die Frequenzen ganz schnell durcheinander raten außerdem kommt deine stimme auch etwas später an durch Bluetooth bzw Bluetooth ist nicht für Mikrofone gedacht, die stimmen rauschen da immer

wasserschleppen
Beitragsersteller

Es muss nicht zwingend kabellos sein.

Es gibt inzwischen ein neues BT-Protokoll für Audio das von moderne Headsets verwendet wird - mit dem Klang solltest Du keine Probleme bekommen. Maus ist auch kein Problem.

Ich habe hier so viele Sender und Empfänger auf der entsprechenden Frequenz, dass eigentlich nur noch Salat rauskommen dürfte. Trotzdem funktioniert es gut.

Aber lass die Finger von drahtlosen Tastaturen - wenn man schnell schreiben will, kommt schnell Frust auf.

Ich habe keine Empfehlung, aber Maus und headset ueber Bluetooth am gleichen Geraet vertragen sich.