Headset wird nicht angezeigt?
Hallo. Ich habe ein Headset und ein anderes Mikrofon. Das Mikrofon funktioniert (Nicht vom Headset) aber das Headset mit angebautem Mikrofon nicht. Das Headset Mikrofon ist ausgeschaltet. Mein Headset hat ein Schwarzen Stecker (Ein Jack denke ich) Ich hab es glaube ich bei allen Buchsenfarben ausprobiert aber es zeigt nichts an. Deaktivierte Geräte werden angezeigt. Bei dem ein Weißem denke ich, wird es als Lautsprecher angezeigt aber kein Sound. Der Weiße wurde für den Monitor genutzt. Danke für eure Verständnis.
Also es erkennt Lautstärke aber durch mein Headset hör ich nichts. Es muss was am Headset liegen oder?
Es stellte sich heraus das mein Headset defekt ist. Danke für eure Hilfe.
2 Antworten
Wenn Dein Headset nur einen Klinkenstecker hat, handelt es sich um einen Kombistecker (Kopfhörer+Mikro).
Wenn es sich beim Deinem Computer um einen PC handelt, hat der eine Buchse für das Mikrofon und eine zweite Buchse für den Kopfhörer.
In dem Fall brauchst Du einen Y-Adapter, wie diesen: https://www.amazon.de/POSUGEAR-Splitter-Klinkenstecker-Mikrofon-Kopfh%C3%B6rer-Schwarz/dp/B079PRB7BK/ref=asc_df_B079PRB7BK/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=214439841299&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=847780049010956946&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044782&hvtargid=pla-468244796836&th=1
Wenn die Steckerverbindung hergestellt ist, werden sie in dem Geräte-Manager unter "Audioeingänge und -ausgänge" angezeigt.
Wenn Du ein Headset benutzt, wozu soll dann ein zweites Mikrofon gut sein?
Ein PC hat üblicherweise einmal an der Frontseite (für das Headset) einen Sound-Ein- und einen für den Sound-Ausgang und an der Rückseite jeweils auch noch einmal das gleiche.
Das Mikrofon habe ich mal davor gekauft. Aber das Headset ist kaputt deswegen.
Ich hab 2 Kombi für Headset und Mikro. Aber mein Headset Mikro ist ausgeschaltet. Die Sound bar geht hoch aber ich höre nichts.
Von einem Headset mit zwei Kombisteckern habe ich noch noch nie gehört. - Halte ich auch für unwahrscheinlich.
Also ich habe ein Adapter wo ein Stecker reinkommt und dann die 2 andere für Mikro und hören.
Dann schau Dir mal die Stecker an und die Buchsen....
Also ich hab die richtige Buchse die Soundbar geht auch hoch aber ich höre nichts. Es muss was am Headset sein aber was?
Ich kenn schon die Buchsen Farben aber bei keiner Funktioniert das Headset.
Ich hab leider auch nur eine Pinke Buchse für Mikro. Die ist aber von ein anderen Mikrofon besetzt.