Headset wieder aktivieren. Windows 10?

Man sieht es hier nicht.

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie Du das Headset deaktiviert hast, aber versuche es mal wie folgt:

Geh in den Gerätemanager > Rechtsklick auf "Lautsprecher" > Gerät aktivieren.

Bild zum Beitrag

Falls erforderlich, verfahre mit dem Mikrofon auch so.

 - (Computer, Technik, PC)

Geh in die Mikrofoneinstellungen und wähle das Headset aus

b4sby
Beitragsersteller

Funktioniert nicht. Es wird mir ja nicht mehr angezeigt.

b4sby
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich habe bei "Deaktiviert" etwas gefunden, aber da steht nicht das Headset dabei.

b4sby
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich glaube sogar, dass ich das Headset gerade wieder aktiviert habe, aber ich kann es nicht als Ausgabe auswählen.

b4sby
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Also das Headset ist NUR mit Output verbunden und nicht mit Input, aber ich habe es ja schon ewig benutzt.

verreisterNutzer  07.05.2021, 13:54
@b4sby

Hast du andere Headsets bei denen das gleiche Problem auftritt? Dann liegt das an deinem Laptop, an deinen Systemeinstellungen. Vielleicht muss dein gerät ein Update machen oder so...?

>> Klick mich <<
Das sollte dir evtl. helfen, falls nicht antworte mir gerne wieder.

Woher ich das weiß:Hobby

b4sby
Beitragsersteller

Er erkennt das Headset nicht mehr.