Headset wird nicht angezeigt?

1 Antwort

Ich weiß nicht, welche "Audiogeräte" Du in Win10 meinst.
Ich kenne nur in dem "Geräte-Manager" den Eintrag "Audioeingänge und -ausgänge".
Wenn der (Kombi-) Klinkenstecker des Headsets eingesteckt wird, werden dort beide Geräte angezeigt. - Zwischen Lautsprecher und Kopfhörer wird dabei nicht unterschieden.

Bild zum Beitrag

Dass das Mikrofon scheinbar nicht funktioniert, liegt vermutlich daran, dass in "Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon" die zu verwendenden Apps noch nicht freigeschaltet worden sind. - Wenn das der Fall ist, korrigiere es.
Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/307058574/0_original.jpg?v=1553610396000

 - (Computer, Technik, Technologie)