Habe ich das falsche Mikrofon gekauft?
Guten Mittag, ich habe das Blue Yeti X gekauft. Ich denke es war aber falsch. Da es für Videos gedacht ist wo man das Mikrofon nah am Mund hält. Aber ich möchte ungern dass man das Mikrofon sieht in den Videos. Es gibt so viele YouTuber, wo man das Mikrofon nicht sieht und dir Audioqualität ist trotzdem hochwertig. Wenn ich aber etwas Abstand zum Mikrofon habe dann hört man leider den Hall.
Meine Frage ist also, brauche ich ein anderes Mikrofon? Gibt es eine Möglichkeit Videos zu drehen ohne dass ich nah am Mikrofon bin? Gibt es Möglichkeiten damit man das Mikrofon nicht sieht?
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Wie nah ist es am Mund? Wenn es zu nah ist dann klingt die Aufnahme zu dumpf und bassig. Eigentlich kann man locker etwas Abstand haben, z.B. vor dir auf dem Tisch. Musst dann nur die Verstärkung etwas erhöhen
wenn ich weit weg bin vom Mikrofon dann hört man den Hall…
Dann muss man es wohl oder übel nah am Mund halten; bei den YouTubern hallt wahrscheinlich der Raum nicht so
Hänge rund um dich Decken auf. Damit minimierst du den Raumhall. Oben und unten auch . Es ist halt bei USB-Kondensator-Mikro so. dass man sie schlecht einstellen kann und dass sie gerne rauschen.
Und wenn man eben kein gutes Mikro hat (Bspw. das Blue Yeti) hört man ein lautes rauschen.