Headset an handy Probklem??

3 Antworten

Ich kenne das Headset nicht und von den bewertungen im Netz auszugehen will ich es auch nie kennenlernen. Aber Egal.

Schau dir deinen Klinkestecker mal genau an. Es gibt 1, 2 und 3 Teilige Stecker. 3 Teilige brauchst du um Mikro, Rechts und Links Sound zu übertragen. 2 Teilige sind nur Stereo Sound und 1 Teilige sind Mono stecker.

Ich weiß ja nicht ob da irgendeine Elektronik drin steckt in dem headset aber ich an deiner stelle würde es erstmal mit einem anderen headset testen und sollte dass dann gehen dann einfach dieses komische ding zurück schicken und was anständiges kaufen. Dieses Headset ist wowieso nicht für den Handybetrieb ausgelegt. Kauf dir ein dafür passendes. du tust dir selbst ein großen gefallen damit. und soviel geld muss man auch nicht ausgeben.

FameBro1998  13.04.2017, 22:15

nochmal: ich bin nicht der Fragesteller :) und ich habe mich nur auf deinen ersten Absatz bezogen in dem du das HyperX Cloud II als vermeintlich schlecht bezeichnest. Dem Lösungsvorschlag stimme ich vollkommen zu.

FameBro1998  13.04.2017, 19:00

erstmal danke für deine Antwort auch wenn ich die Frage nicht gestellt habe :) weil ich will dir nicht blöd kommen, aber ich weiß nicht welche Rezensionen du gelesen hast. Ich habe mir dieses Headset vor knapp einem Jahr auch aufgrund der extrem positiven Bewertungen gekauft, es sitzt super, der Sound und die Mikroqualität sind für ein Headset zu dem Preis echt überragend. Eigentlich hat es auch diverse Testvergleiche gewonnen, von daher bitte nicht das HyperX Cloud II schlecht machen, bitte :) große Empfehlung meinerseits

Takiry  13.04.2017, 19:04
@FameBro1998

deine frage war warum dein hadset ohne mikro am handy nicht funktioniert und wenn du es erst mit ansteckst und dann abziehst geht es.

darum mein tipp anderes headset testen. Wenn da ein gleiches problem auftritt dann kommt dein handy nicht mit der veränderung zurecht. wenn es da nicht auftritt könnte es das hadset selbst sein.

die oben genannte bewertung ist meine eigene meinung. du musst ja nicht extra ein neues kaufen. aber ein anderes zu testen würde nciht schaden. Schon weißt du was lost ist.

Ich habe mir das Headset auch geholt und habe genau das gleiche Problem. Ich habe ein Huawei Mate 10 lite und wenn ich das Kabel reinstecke kommt die Musik nur aus dem Handy aber bei dem Samsung meiner Mutter klappt es komischer Weise. Es geht anscheinend nicht bei allen Handys.

Limettenbrot  04.05.2020, 14:44

1zu 1 bei mit auch habe ein Mate 10 pro bei mir geht's ohne Mikro nicht aber bei dem alten Handy von meiner Mutter (s7) ging es

Ich habe das Headset auch und bei mir funktioniert der Anschluss ans Handy super. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was da los sein könnte. Vielleicht nochmal prüfen ob das Kabel wirklich richtig im Handy steckt. Ansonsten hilft wohl nur eine Reklamation :(