PC Gehäuse Mikrofon Buchse funktioniert nicht?

Moin001  16.07.2024, 18:08

Hi, was hast du genau für Hardware (PC, Headset)? Was hast du eigentlich für ein Betriebssystem?

Hast du den PC schon neugestartet? Sonst versuch das erstmal.

Mit freundlichen Grüßen

VvvvKfby
Beitragsersteller

Ich habe ein hyperx headset und auf dem pc ist Windows 11 pc habe ich auch schon neu gestartet

2 Antworten

Hi

Ein paar Vorschläge, was du machen kannst:

- Ein neues Headset kaufen, mit einem längerem Kabel.

- Ein neues Headset kaufen, wo du einen anderen Anschluss vorne am PC für nutzen kannst.

- Eine Art Verlängerungskabel kaufen, damit du dein Headset hinten anstecken kannst und es trotzdem normal nutzen kannst.

- Ein Adapter kaufen, damit du ein Anschluss vorne am PC nutzen kannst, der funktioniert, und also dort dein Headset anschließen kannst.

- Den Anschluss vorne am PC Reparieren.

- Den PC anders hinstellen, so dass du den Abschluss hinten gut nutzen kannst.

Alles natürlich nur wenn es denn in deinem Fall möglich ist, ist ja nicht alles bei jedem möglich.

Es gibt bestimmt noch weitere Möglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VvvvKfby
Beitragsersteller

Hatte diese Hertz Anzahl von den köpfhörern in den Einstellungen zu hoch gestellt aber trotzdem danke

Moin001  17.07.2024, 00:24
@VvvvKfby

Naja, das hast du aber auch nicht gesagt, das können wir wohl kaum wissen, du hast ja gesagt, dass es nach dem Start aufeinmal war, sprich du hast nichts groß gemacht, was dem widerspricht, dass du in den Einstellungen so tief was geändert hast, dass es nur ein einzigen Anschluss betrifft. Naja : )

schau mal unten links am mainboard ob da etwas eingesteckt ist.
Das ist der Platz wo die Gehäuse Anschlüsse für Audio mit dem Mainboard verbunden werden

VvvvKfby
Beitragsersteller

Ja ist alles drinne

Rekthoven  16.07.2024, 18:04
@VvvvKfby

Aber Kopfhörer geht vorne?
villeicht ist eine Ader des Kabels gebrochen.
Kannst ja mal beim Händler oder Hersteller nach einem Ersatzteil fragen, wenn du dich traust das um zu bauen.

VvvvKfby
Beitragsersteller
@Rekthoven

Hatte diese Hertz Anzahl von den köpfhörern in den Einstellungen zu hoch gestellt aber trotzdem danke