Headphones an Mischpult anschließen?

Bild. - (Musik, DJ, Live-Musik) Bild. - (Musik, DJ, Live-Musik) Ausgänge  - (Musik, DJ, Live-Musik) Ausgänge - (Musik, DJ, Live-Musik) Studiomaster  - (Musik, DJ, Live-Musik)

4 Antworten

An den Monitor 8Ohm / 600Ohm kannst du Kopfhörer anschließen. Allerdings benötigst du dafür ein Adapterkabel 2x Monoklinke (in den Mixer) 1x Stereoklinke female (da wird der Kopfhörer reingesteckt). Wenn dein Kopfhörer auch einen 6,35mm Klinkestecker hat, sollte das hier gehen:

http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2003_bpp.htm

Wenn es ein 3,5mm Stecker ist, dann brauchst du eben einen mit diesem Ausgang.

leerron
Beitragsersteller

Danke euch allen für die Mühe es funktioniert jetzt
Vielen vielen Dank :)

Zamon  28.06.2016, 12:10

Richtige Buchse, aber es geht einfacher :)

Aus der Bedienungsanleitung ("https://de.scribd.com/doc/9663858/Studiomaster-16-4-2-Part1"):

The two 1/4" stereo phone Jacks are provided for driving headphones or small, low Power speakers (8 Ohm jack) or full size studio reference monitor systems...

Also ist die Buchse, wo 8Ohm drunter steht schon eine stereobuchse für die Kopfhörer!

noerm  28.06.2016, 12:22
@Zamon

Ok, wusste nicht dass es 2 Stereos sind. Dann gebe ich dir vollkommen recht.

Zamon  28.06.2016, 15:47
@noerm

Hätte ich, bis ich die Anleitung gefunden hab, auch nicht gedacht...

Ich würde sie mittels Adapter an die Line Out anschliessen.

leerron
Beitragsersteller

Was für ein Adapter wäre das dann ?
Danke trotzdem schonmal

teutonix1  28.06.2016, 08:00
@leerron

Das kommt auf deine Kopfhörer an, welche Stecker die haben.

Ich fürchte auch Du wirst ein kleines Zusatzgerät brauchen, einen Kopfhörervorverstärker, gibt's relativ günstig bei Thomann..

leerron
Beitragsersteller

Habe leider keins gefunden könntest du mal einen Link oder so von einem Beispiel schicken
Lg

leerron
Beitragsersteller

Werde mal gucken
Vielen Dank