Head and Shoulder für Hundr benutzen?

7 Antworten

Das ist absurd. Ein Schampoo wirkt nicht gegen Flöhe.

Hunde wäscht man möglichst gar nicht, gegen Flöhe hilfts eh nicht, und wenn es unumgänglich ist, weil der Hund sich in Dreck z.B. gewälzt hat, verwendet man ein Hundeschampoo.

Der größte Teil der Flohpopulation befindet sich nicht am Hund, sondern in der Wohnung, da müßt ihr auch tätig werden.

Emilyrrr
Beitragsersteller

es hat aber sehr gehfen die ganze Badewanne war voller schwarzer Punkte, vorher hatten wir sie normal gewaschen da kam nur sehr viel dreck raus

Blöde Idee. Auch wenn mans nur einmal macht, ist der PH Wert immer noch komplett verkehrt.

Kauf dir im Zoohandel oder Apotheke ein Flohpulver und staube die Hunde vorsorglich alle einfach damit ein. Die Pulver gibts auch in recht großen Mengen und die sind wirklich nicht so teuer.

Kann man gewiss machen. Aber bitte nicht jede Woche

Csarasz  14.10.2020, 12:50

Nein, kann man gar nicht machen.

turalo  14.10.2020, 12:50
@Csarasz

Was soll denn passieren? Der Hund wird es verkraften, seine Haut auch. Nicht übertreiben.....

Csarasz  14.10.2020, 12:55
@turalo

Nein genau die Haut verkraftet es nicht. Der Hund hat einen ganz anderen PH Wert als wir Menschen. Was für uns Neutral ist, ist für den Hund zu sauer.
Zu sauer heisst, dass das Hautmilleu massiv angegriffen wird.
Gerade heutzutage wo so viele Hunde bereits Rassebedingt Hautprobleme haben, ist es um so wichtiger dass man seinen Hund richtig pflegt.
Das heisst im Klartext: Wenn nötig nur mit klarem Wasser abduschen. Nicht Shampoonieren, erst recht nicht mit dem falschen Shampoo.
Sollte es dennoch nötig sein, dann verwendet man entsprechende Pflegeprodukte für den Hund.

Bist Du Dir sicher, dass in der Wanne, die schwarzen Punkte Flöhe waren, war es nicht eher der Flohkot, den Du raus gewaschen hast ?
Ich hatte damals mal Flohshampoo für meinen Wauzi gekauft, weil er Flöhe aber auch Sebadenitis hatte, Spot-on´s halfen bei ihm deshalb gar nicht.
Selbst durch das Flohshampoo sind nur sehr wenige Flöhe "hopps" gegangen, die meisten hatten es eher als feucht-fröhliche Abwechslung angesehen..
Und deshalb kann ich nicht glauben, dass Head and Shoulder, was Flöhe angeht, etwas bringt, es sei denn die Flöhe haben Schuppen ....... kleiner Scherz.

Geh halt zum Hundesalon, die baden dort auch und die haben bestimmt auch Anti-Floh-Shampoos. Beziehungsweise kann man die aber auch in der Zoohandlung bekommen... Grundsätzlich ist es nicht empfehlenswert, einen Pflegehund, der noch kein Vertrauen zu dir aufgebaut hat, selbst zu baden. Viele Hunde haben Angst vor Wasser, ganz besonders die, die sehr ängstlich sind. Bei einem Pflegehund kann man eh NIE 100% wissen, wie der Hund wirklich drauf ist. Meine Pflegehündin z.B. sollte Wasser lieben. Dem war aber überhaupt nicht der Fall. Außer zum trinken war ihr Wasser in keiner Form geheuer. Sie ist nicht mal durch Pfützen gelaufen.