Wie lange muss ich head&shoulder benutzen bis die Schuppen wieder weg sind

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo isa8520,

Schuppen sind abgestorbene Hautzellen, die sowohl bei der trockenen als auch bei der fetten Kopfhaut entstehen können .Auf der ganzen Haut erneuern sich täglich Hautzellen, diese sind aber so klein, dass sie niemand bemerkt. Erst, wenn abgestorbenen Hautzellen sichtbar werden, spricht man von Schuppen!

Man unterscheidet zwei Arten von Schuppen,die trockenen,sie sind weiß und "rieseln wie Schnee" und die fettigen Schuppen,die eine gelbliche Farbe haben und eher klebrig sind.

Auf der Haut leben Pilze ,bei den fetten Schuppen produzieren die Talgdrüsen vermehrt Fett und der Talg bietet diesen Pilzen einen guten Nährboden zur Vermehrung.

  • Ein Körper eigener Pilz ist der Mikrorganismus Malassezia globosa und das Shampoo head & shoulders wirkt ausschließlich gegen Schuppen,die durch die Vermehrung dieses einen Mikroorganismus verursacht werden - alle anderen Ursachen bleiben von der Wirkung des Shampoos unberührt!

Und weil es verschiedene Ursachen für eine Schuppen Bildung gibt und die Möglichkeit sie ohne Chemie dauerhaft zu beseitigen,lehne ich dieses Shampoo ab und rate Dir dazu meinen Tipp zu lesen,denn da stehen ausschließlich Anwendungen mit natürlichen Inhaltsstoffen ,auch zum selbst herstellen,drin:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-pflege-der-schuppigen-kopfhaut

Gruß Athembo

Athembo  19.05.2014, 20:11

Vielen Dank für`s Sternchen!

Liebe isa8520,

du hast es schon ganz richtig erkannt: Damit ein Anti-Schuppen-Shampoo wirklich Schuppen dauerhaft bekämpfen kann, musst du es auch auf Dauer anwenden. Wechsele also besser nicht das Shampoo und benutze es zudem regelmäßig bei jeder Haarwäsche. head&shoulders ist so mild, dass du es auch täglich verwenden kannst. Manchmal kann es allerdings sein, dass ein Schuppenproblem so hartnäckig ist, dass ein Anti-Schuppen-Shampoo nicht mehr zur Bekämpfung des Problems genügt. Dann solltest du einen Hautarzt aufsuchen, damit er die Ursache klären und mit dir gemeinsam die richtige Behandlung festlegen kann.

Viele Grüße

Dr. Siân Morris

Soweit ich weiß, sind die Schuppen nach der ersten Anwendung weg. Aber es sind auch auch schon etwa 10 Jahre vergangen, seit ich das letzte mal das Zeug benutzt habe. Also wenn sich seitdem nichts an der Zusammensetzung geändert, ist das heute auch noch so.

ich mag von cien diesen shampoo für schuppen ist sehr empfelenswert und der preis ist topp ---> und es hilft!! teste das lieber aus:)

Ich hatte nach dem ich Head & Shoulders abgesetzt hatte keine Schuppen mehr. Mit duschdas bin ich sehr zufrieden.