HDMI-Port verdeckt?

4 Antworten

Der PC ist selbst zusammengebaut worden schätze ich mal?

Eigentlich drückt diese von innen gegen den Port, wird also vor der Montage nach innen gebogen um dann dort auf dem metallgehäuse des Anschlusses aufzuliegen. Diesen Schritt muss man ansetzen ehe das Mainboard fest im Gehäuse in Position geschoben und verschraubt wird.

So wie sie jetzt ist, verdeckt sie den Anschluss natürlich unnötig und unsinnig.

Da eine Erdung sämtlicher Anschlüsse für gewöhnlich gar nicht notwendig ist und der Sitz der Slotblende durch andere Anschlüsse stabil sein sollte, wäre mein Vorschlag, die Klammer mit einer feinen Schere abzuschneiden.

Um sie halbwegs vernünftig nach innen zu bieten, müsste man den halben Rechner auseinander nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ja, die ist aber scheinbar verbogen. Die ist dazu da um den Port zu erden. Dass ist heute nicht mehr unbedingt nötig, ich würde das aus ästhetischen gründen trotzdem nicht abknipsen. Versuche das wie bei den anderen Ports nach innen zu biegen, sodass der auf den Port drückt und nicht mehr davor ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

i285060988
Beitragsersteller

Meinem Pc kann aber nichts passieren dadurch oder?

i285060988
Beitragsersteller
@i285060988

Weil der neu ist und ich angst habe den zu schrotten :D

TechnikTim  28.07.2020, 15:45
@i285060988

Wenn du das zurück biegst? Nein. Das Teil hat ja nichts mit dem PC zu tun. Das ist nur ne Blende, die dient mehr der Schönheit als der Funktion.

Knick es um und rein in die Olga

Mit dem Dremel entfernen.

Theoretisch Erden die, in der Praxis passiert nichts.

Jo3591  28.07.2020, 16:09

Im Bereich von elektronischen Schaltungen mit einem Dremel und einer Trennscheibe Metallabrieb und Späne zu erzeugen ist äußerst risikoreich.

Ich würde den Stehg einfach zur Seite biegen und mit einem Seitenschneider abzwicken.

techfan042  28.07.2020, 16:12
@Jo3591

Das ist natürlich die sicherere Variante. Beim Dremel muss man aufpassen und anschließend am besten noch reinigen mit Druckluft, sieht aber besser aus.

Beim Casemodding wird oft mit dem Dremel gearbeitet und da ist sogar meist deutlich stärkeres Metall.