Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?

1 Antwort

Es kommt darauf an, was mit dem Rechner gemacht wird. Soll er mehr zum Surfen und Office-Arbeiten sein oder ein Gaming PC.

Bei einem Office-Rechner kann die integrierte Grafikeinheit inzwischen mehrere Bildschirme ansteuern. Wichtig dabei ist, dass das Mainboard zwei HDMI-Anschlüsse hat. Einen VGA-Anschluss sollte er nicht haben.

Ein Gaming-Rechner sollte eine separate Grafikkarte haben, diese müsste in deinem Fall zwei HDMI-Anschlüsse besitzen.

Letztendlich kommt es auch auf das Budget an.

corod
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, der PC ist nur für die Arbeit gedacht.

corod
Beitragsersteller
@jerric8

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!