Kann ich einen laptop als Bildschirm verwenden?

3 Antworten

Meistens geht das nicht.

Dafür braucht man einen HDMI-Eingang, leider verfügen die meisten Laptops nur über einen HDMI-Ausgang.

Die meisten Laptops haben keinen HDMI-Eingang.

Inzwischen gibt es aber USB-Dongles, die quasi eine Cam emulieren, wodurch man ein 1080p/30 Hz Signal einspeisen kann. An AndroidTablets habe ich das schon gemacht, aber noch nicht an einem Laptop ausprobiert.

P4ul116
Beitragsersteller

Ich möchte nichts aufnehmen 🙄

Spikeman197  06.01.2022, 17:33
@P4ul116

Im Prinzip gehts aber nicht ohne...man benötigt Hard und Software um ein HDMI Signal IN einen PC zu speisen.

Aber es muss nicht unbedingt für 200 € sein...

FelixCX  09.01.2022, 13:30
@P4ul116

Brauchst du ja auch nicht.

Ich denke Mal du willst lagfreirn Input.