Hdmi Leiste gibt es sowas?

6 Antworten

Was genau soll es können? Es gibt z.B. Umschalter, mit denen man zwei PC's an einen Monitor anschließen kann.

jofa00
Beitragsersteller

Ein PC und mehrere Endgeräte anschließen, obwogl die Graka nur einen Anschluss hat.

Das kommt jetzt darauf an, was Du erreichen möchtest:

Du möchtest, wie du schreibst, einen PC an mehrere Endgeräte, sprich Fernseher, Monitor oder Beamer anschließen.

Wenn dann auf allen Geräten das gleiche Bild gezeigt werden soll, HDMI-Splitter das das richtige Gerät.

Willst du immer nur ein Gerät zur Zeit mit dem Bildsignal verbinden, egal ob jetzt z.B. 2 Computer an einen Monitor, oder einen Computer an an mehrere Anzeigegeräte wahlweise, dann ist hier ein HDMI-Umschalter angesagt.

Willst du gleichzeitig verschiedene Bildsignale an mehrere Anzeigen leiten, z.B. ein erweiterter Desktop über mehrere Bildschirme, dann muss die Grafikkarte mehrere Ausgänge haben.

Such mal nach HDMI Switch. Vielleicht ist es das, was Du suchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

jofa00
Beitragsersteller

Danke, genau das meinte ich!

"Leisten"...? Du meinst, so etwas wie einen USB-Hub? Ja, das nennt sich "HDMI-Splitter".