2 PCs mit selben Zubehör verbinden?
Hi Community,
Folgendes Problem: Ich habe einen Stand-PC, der unter dem Schreibtisch steht und mit zwei Monitore, Maus und Tastatur verbunden ist. Manchmal benutze ich auch meinen Laptop für die Arbeit auf diesem Schreibtisch. Da möchte ich dann gerne auch die Monitore + Tastatur und Maus verwenden, die am PC hängen.
Jetzt möchte ich aber nicht immer unter den Schreibtisch hüpfen und HDMI, USB-C und 2x USB-A umstecken. Gibt es da eine elegantere Lösung, wie ich mit vllt. nur einen Stecker alle Geräte von PC auf Laptop umstecken kann?
Ich hab mir schon überlegt einen Hub mit den benötigten Ports zu kaufen, doch davon gibt es leider nur welche mit kurzem Kabel (da kann ich dann den Hub nicht am PC anstecken und auf den Schreibtisch legen => und das Problem mit immer unter dem Schreibtisch hüpfen wäre auch noch da)
Vielen Dank im Voraus 👍🏻
2 Antworten
Du kannst dir Verlängerungs-Kabel anlegen. Die haben dann einen In und einen Out, was du einmal vor den Monitor/en ziehen kannst. Dann hast du da glaub 8 Stecker bzw. verbindungspunkte die du umstecken kannst.