HDMI-Eingang an Verstärker...reicht das für TV-Anschluss?

2 Antworten

Der Verstärker hat sowohl einen optischen also auch einen coaxialen Digitaleingang. Das ist aber nicht HDMI, sondern SPDIF. Schaue nach ob der TV nen optischen oder coaxialen SPDIF Ausgang hat, die Wahrscheinlichkeit ist hoch...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Flexagon
Beitragsersteller

Es ist ein Panasonic TX50 HX 889....der hat einen optischen Ausgang, vielen Dank.

garantiert nicht. Der TV besitzt nur HDMI Eingänge, da kommt nichts raus. Wenn du eine digitale (Audio)Verbindung vom TV zum Verstärker haben möchtest, dann geht das über den optischen Audioausgang am TV (oder, wenn vorhanden Coaxialausgang)

iQa1x  07.07.2021, 17:52

Das TVs HDMI ARC (audio return channel) unterstützen, ist nicht mehr so unüblich, allerdings kann das dieser Receiver nicht....