Wird das Computerbild durch ein HDMI -> DVI Kabel unscharf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Übertragungsprotokoll ist identisch, es braucht nur einen mechanischen Adapter. Bei HDMI kann zusätzlich noch Audio und andere Informationen übertragen werden, das geht bei DVI nicht.

Für gewöhnlich solltest du keinen Unterschied bemerken. Nimm aber auf keinen Fall einen älteren Laptop, nur um deinen Bildschirm anzuschließen. Denn neue gebrauchte Bildschirme gibt es ab 60€

gogogo
Beitragsersteller

Danke. Bei der Auswahl der Geräte habe ich kein Mitspracherecht.

Neues Firmennotebook und alter Firmenmonitor.