HDMI Anschluss wird nach umstecken in einen anderen HDMI Anschluss nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein dass ei iei wa hdmikabel ist. Also dass es nur in eine Richtung funktioniert. Oder ein pin ist kaputt gegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Astrid1475
Beitragsersteller

Danke, du hast recht. Ich habe ein neues HDMI Kabel angesteckt und jetzt geht es wieder

Stecke doch das Kabel wieder zurück...

Eventuell hast du auch beim Einstecken, einen der feinen Kontakte im Stecker (Buchse), verbogen... Das kommt oft vor - Hdmi ist auch eigentlich nicht dafür gedacht,ständig aus und wieder eingesteckt zu werden...

Astrid1475
Beitragsersteller

Auch beim zurückstecken hat es nicht funktioniert.

Ich habe jetzt ein neues HDMI Kabel angesteckt, jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.

deruser1973  26.08.2024, 12:27
@Astrid1475

Aufpassen beim Umstecken, die Kontakte in den Buchsen sind sehr empfindlich..