Mein Fernseher schaltet sich nach(ca.10min)aus mit HDMI verbindung?

3 Antworten

Sowas kann man normalerweise in den Einstellungen ausschalten oder verlängern

Nilsbene
Beitragsersteller

danke für deine Antwort aber habe ich schon probiert

Als erstes würde ich das HDMI Kabel einmal tauschen. Vielleicht hat das ja einen Defekt. Wenn es das nicht ist, würde ich die Ps4 mal an einem anderen Fernseher anschließen. Hast Du alle HDMI Eingänge durchprobiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Nilsbene
Beitragsersteller

mit beiden Eingängen habe ich es bereits probiert ,an unserem großen Fernseher geht die Ps4 und die HDMI Kabel habe ich auch getauscht

bikerfan73  13.08.2022, 19:58
@Nilsbene

Gut. Dann könnte es sein, dass die Ps4 auf 4k Auflösung steht. Das kann dein Fernseher nicht. Der hat nur Full HD (1920x1080). Dazu die Ps4 an den großen Fernseher deiner Eltern anschließen und die Bildeinstellungen auf eine Auflösung von 1920x1080 einstellen.

Nilsbene
Beitragsersteller
@bikerfan73

ich war auch bei freunden mit der PS4 die hatten auch kein Full HD und es kahm kein schwarzes Bild. Also glaube ich es ligt am Fernseher nicht an der PS4