HDMI Anschluss am Computer funktioniert nicht?
Als ich letztens meinen Computer benutzt habe ist der Bildschirm einfach ausgegangen und da stand dann kein Signal. Hab das HDMI Kable getestet, das funktioniert. Hab meine Switch an den Bildschrim angeschloßen, der hat auch funktioniert, also kann es ja nur am Computer liegen. Wisst ihr wie ich das vielleicht fixen kann?
3 Antworten
Nach der Beschreibung wäre mein erster Gedanke, dass dir der Grafikport oder die gesamte Grafikkarte verreckt ist.
Wenn du mehrere Grafikanschlüsse an deiner Grafikkarte hast, verwende mal einen anderen Port. Mit Glück geht dieser noch.
Wenn nicht, und du eine interne Grafikeinheit hast, verwende mal die (dann ist meistens am Mainboard ein Grafikanschluss dran). Dann bekommst du wenigstens wieder ein Bild, hast aber deutlich weniger 3D Leistung.
Der einfachste Weg wirklich sicher zu gehen, ob die Grafikkarte defekt ist ist ein Quertausch mit einer anderen, oder in einen anderen PC.
Wenn dein Bildschirm funktioniert aber kein Signal vom PC bekommt, dann startet dieser nicht, weil er irgend ein Problem hat. Welches lässt sich natürlich nicht sagen.
Was soll denn mit dem ganzen PC gemeint sein? Natürlich wird nicht jedes einzelne Bauteil kaputt sein.
Und woher willst du wissen, dass der PC startet? Die leuchtende Tastatur ist in dem Zusammenhang absolut nicht aussagekräftig.
Probier mal den oder die anderen ...
Vielleicht steckt er im falschen HDMI
Der PC startet und die Tastur leuchtet auch auf. Liegt also denke mal nicht am ganzem PC