HDMI - Bild zu klein

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch das ist auch noch HD. Aber leider kein Full-HD. Bist du dir sicher, dass der Bildschirm Full-HD unterstützt?

Maximus17
Beitragsersteller

kann ich das HDMI-Kabel rausziehen ohne den PC und den Monitor auszuschalten??

Maximus17
Beitragsersteller

Ja, mein bildschirm unterstützt HD. halt mit der Auflösung 1920x1080.

MrBlingBling15  04.12.2010, 10:52

jahh das kommt das wegen desktop rechts klick bildschiermauflösung und dann wählst du text und weitere elemente vergrößern oder verkleinern und dann hast du 3 möglichkeiten klein mittel groß du wählst groß wen du sagst das es ein full hd ist

Wenn du dir mal das Verhältnis ausrechnest wirst du merken, dass sich Höhe zu Breite unterscheiden. Wenn das Bild nicht verzerrt werden soll muss also zwangsläufig irgendwo etwas schwarz ausgefüllt werden.

Maximus17
Beitragsersteller

danke für die antwort! Ich habe jetzt rausgefunden, wo man das Bild manuell skallieren kann!