HDD vibriert?

5 Antworten

Da sich in einer HDD rotierende Scheiben befinden ist es normal, dass dadurch eine leichte Vibration entsteht.

Jap komplett. Die rotaierenden Scheiben innerhalb der HDD sind der grundm wenn die Vibration nicht zu stark ist dann ist das normal

Es ist ein mechanisches Laufwerk. Also ja.

Hallo,

Gegenfrage: Hast du diese auch richtig befestigt und ggfs die Schrauben Dämpfer mit verbaut?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

philipp537
Beitragsersteller

Ich habe die HDD mit allen 4 Schrauben befestigt.

Sonic1976  27.04.2020, 17:43
@philipp537

Es gibt bei manchen HDDs noch Dämpfer mit bei, falls du diese nicht dabei hattest und du diese fest verschraubt hast, ist dies normal, denn diese arbeitet ja im Gegenteil einer SSD welche die Daten nur liest.

Gruß Sonic

ja normal