HDD mit Daten und Windows 10 an anderem computer anschließen?

1 Antwort

Das kann funktionieren, muss aber nicht.

Hatte oft genug das beim booten dann nur "ihr Windows bereitet den PC vor" oder sowas kommt und nach ner halben Stunde noch immer nichts passiert und man am Ende Windows neu installieren muss. Außerdem wird der Produktschlüssel von Windows seit Windows 10 in der Hauptplatine (bzw Mainbaord) gespeichert. Steckst du die Platte an einen anderen PC musst du deshalb Windows auf jeden Fall neu aktivieren.

Ich persönlich würde es nichtmal versuchen und direkt Windows neu installieren. Denn selbst wenn Windows noch startet könnte es sein das die alten Chipsatz Treiber und co den Rechner verlangsamen oder für Instabilität sorgen. Lieber gleich gescheit machen und seine Ruhe haben..