HD oder HD+

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hd plus kannste noch die privatsender in HD sehen

HD ist das hochauflösende Fernsehen, welches von den öffentlich rechtlichen Fernsehsendern angeboten wird und wofür Du einen entsprechenden Receicvcer benötigtst.

HD+ bietet nicht etwa Zusatzfeatures, sondern ist ein von den SAT-Betreibern etabliertet "Standard", um die Kontrolle über die Filme zu erhalten. Auch hierfür benötigst Du einen speziellen Receiver mit Kartenslot. Mittels HD+ Karte, die Du für ein Jahr erwerben kannst (45 €) bist Du in der Lage, auch bei den privaten Sendern die Filme, die mit "HD+" gekennzeichnet sind in HD anzusehen. Diese werden aber immer auch in normaler Qualität gesendet.

Wenn Du dann einen HD+ Film siehst, kann der Betreiber (z.B. RTL) verhindern, dass Du diesen aufzeichnest, unterbrichst, oder vorspulst (wenn Du einen Receiver hättest, der das ermöglicht)..

Es gibt auch nicht legale Receiver, mit denen Du mit HD+ Karte die Filme sehen und aufnehmen kannst, sowie unterbrechen / vorspulen kannst.. Das geht mit einer speziellen Firmware, ist aber, wie gesagt, nicht legal.

Von meinem Standpunkt aus lohnt  sich HD+ nicht unbedingt, da:

- kostenpflichtig

- eine gewisse Gängelung des Kunden stattfindet

- und -mir- die Qualität des normalen Sat-Angebotes ausreicht.

Silagius
Beitragsersteller

Thx xD

HD bedeutet HighDefinition (gute Qualität) HD Ready = 720p FullHD = 1080p

HD+ ist eine Software von einem Anbieter, die z.B. in Fernsehern oder Satelittenreceivern eingebaut ist, um private Sender wie RTL und VOX in HD zu schauen.

Das kostet aber im Jahr eine gewisse Gebühr.

HD+ ist das Angebot der privaten Sender in HD Qualität.

Das kostet aber 50€ pro Jahr, das erste Jahr ist meist frei im Zusammenhang mit dem Kauf eines HD-Receivers.

sowiet ich weis ist hd 720p und hdplus 1080p