HD+ Kaufen oder nicht kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Privatsender oft siehst, dann ist HD+ unverzichtbar. Die negativen Kritiken kommen von "klugen" Leuten die selbst kein HD+ haben oder deren Fernseher nicht richtig eingestellt ist oder die zu weit weg sitzen. Der Unterschied vom SD der normalen Sender zum HD der Privatsender ist deutlich sichtbar, wenn man den vorgeschriebenen Abstand einhält. Sitzt man 8 m vom Fernseher weg sieht man natürlich keinen Unterschied. Fast alle Sendungen laufen mittlerweile in echten HD. Ein negativer Punkt von HD+ war dass die Sender Timeshift und Aufnahme blockieren können. Das geschieht mittlerweile nicht mehr bei der Pro7-Gruppe, nur mehr bei den RTL-Sendern. Aber auch da nur bei Blockbustern. Möchtest Du viel aufnehmen, dann nimm nicht das Original-HD+ Modul sondern das Unicam und besorge Dir eine ältere HD+ Karte bei Ebay die Du dann auflädst. Ansonsten kann man nur sagen, dass immer mehr Sender zu HD+ kommen. Mittlerweile sind es 19 Sender und werden mehr. Das heisst Du zahlst 60 € im Jahr für 19 Sender in HD. Das sind dann 26 Cent pro Monat und pro Sender! Also ich bin sehr sparsam, aber das halte ich selbst für fair!!!!!

Die Alternative wäre mit Deinem HD-Fernseher entweder nur die öffentlich rechtlichen Sender zu sehen oder die Privaten in SD. Das ist in etwa so als würde ein Porsche-Fahrer nur mit 50 auf der Autobahn fahren. NICHT SINNVOLL, ausser Du siehst die Privaten selten oder nie. Dann lohnt HD+ nicht. Ab einem Anteil von 50% Privatsender würde ich zuschlagen. (Ich sehe zu 95 % Privatsender, habe HD+ seit drei Jahren und bin sehr zufrieden. Werde auch nächstes Jahr wieder verlängern.)

Colopia  27.11.2014, 23:39

Das Problem ist, dass der gesendete Inhalt nicht den technischen Aufwand Wert ist. Dilletantisch zerschnittene "Blockbuster" durch Werbung zerissen. Billige Shows, die die Zeit zwischen den Werbeblöcken füllen sollen.

Ärgerlich ist, dass das Programm in SD absichlich "schlechtgerechnet" wird, damit selbst der dümmste Troll den Unterschied zu HD erkennen kann.

Ich persönlich bin mit HD+ voll zufrieden und kann es nur empfehlen. Da ich nie öffentlich rechtliche Programme sehe war es für mich auch relativ selbstverständlich. Nutze zudem noch Netflix, was mein normales TV Programm gut ergänzt. Allerdings finde ich die 60€ jährlich schon happig, dafür, dass man für den gleichen Preis auch Streaming Accounts bei diversen Video on Demand Anbietern bekommt.

Ich persönlich finde den Preis von HD+ ganz und gar nicht angemessen. Derselbe Preis galt bereits vor Jahren,als damit angefangen wurde. Die jetzigen Standarts sind gänzlich andere als damals,das Programm ebenso,was sich auch auf den Preis auswirken sollte. Desweiteren ist die Technik im Bereich Unterhaltung und Kommunikation schon viel weiter,und wir hängen noch bei Full HD für jene Preise fest.

Außerdem ist kein HD+ für ein gutes Bild notwendig. Moderne Fernseher bzw Receiver skalieren bereits so das Bild hoch. Ich sehe auf meinem keinerlei Pixel und ein ziemlich scharfes Bild,ohne jemals die HD+ Karte erneuert zu haben. Einen Unterschied kann ich kaum feststellen. Und bei wiederum ganz alten Serien ist die Auflösung so oder so mies.

chris0301  26.11.2014, 13:54

Du schreibst absoluten Unsinn. Jeder Fernseher skaliert ein SD Bild hoch um es seitenfüllend auf dem Bildschirm zu zeigen. Ob das nun der Receiver macht oder der Fernseher ist völlig egal. Das Bild wird nur hochgerechnet!!! Dadurch werden nicht fehlende Pixel neu erfunden. Das ist technisch nicht möglich! Das Bild wird dadurch nicht besser. Es wird nur auf den ganzen Bildschirm vergrössert. Entweder Du hast einen schlechten Fernseher oder was mit den Augen. Der Unterschied von RTL mit SD Bild und RTLHD mit echtem HD ist gravierend!

Der Preis von HD+ gilt nicht seit Jahren sondern wurde dieses Jahr um 10 € erhöht. Dafür gibt es aber wesentlich mehr Sender als beim Start von HD+ und wesentlich mehr Filme sind in echten HD.

selbst ohne had ist bei einem guten fernseh das bild viel besser. und natürlich ist ein grosser fernseh klasse. hd ist halt neue technik wie der umstieg von kasette auf cd.klar kann man noch kasette hören aber cd ist besser qualität

Also ich erkenne da kein unterschied 720p ist überall standart und 1080p ist full hd Also ich erkenne da kein unterschied außer das es abocke ist ich brauche es nicht

chris0301  26.11.2014, 13:55

Was laberst Du von 720p??? Das Bild der Privatsender ohne HD+ ist in SD. Das sind 576i. Mit HD+ sind es 1080i. (Also auch nicht 1080p, das gibt es nur bei BluRay). Du wirst jetzt nicht ernsthaft behaupten dass der Unterschied von 576i zu 1080i nicht deutlich sichtbar wäre.