HD+ Ich empfange keine HD Sender mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Findet er die öffentlich rechtlichen in HD,oder grundsätzlich keine HD Sender,hast Du über Alle gesucht oder was ausgeschlossen?

Wenn der tv schon eingerichtet ist und Du die HD+ App bereits installiert hast, kannst Du den Sendersuchlauf auch im Menü zurücksetzen und neu suchen.

Du musst den tv nicht jedes mal zurücksetzen.

Bei normaler Anlage steht diseqc auf aus, 22khz auf auto, unterste Frequenz auf 9750MHz und oberste auf 10600 Mhz.

JayExx
Beitragsersteller

3sat zum Beispiel geht und ist in HD. Er sendet auch Sat.1 aber nur in normaler Qualität und es ist Sat.1 Schweiz. Generell sind da größtenteils Schweizer Kanäle. ProSieben auch Schweiz, kann ich aber komischerweise nicht draufgehen.

JayExx
Beitragsersteller
@andie61

Bringt leider nichts

andie61  20.10.2020, 22:18
@JayExx

Gehe mal auf 3 Sat HD dann zu dem Punkt

Menü → Unterstützung → Eigendiagnose → Signalinformation

und gebe mir mal an was da für Signalwerte angezeigt werden

JayExx
Beitragsersteller
@andie61

Frequenz: 113470000kHz / Symbolrate: 22000 KS/s / TV-Empfang: DBV-S2 / Dienst-ID: 2b8e / Multiplex: 80(TSID 03f2, ONID 0001) / Netzwerk: (ID ffff)

andie61  20.10.2020, 22:29
@JayExx

Da müssen Werte zur Signalqualität und Signalstärke angezeigt werden,um die geht es mir,das entweder in % oder dB bei Signalqualität kann diese auch in BER angezeigt werden,da die Bitfehlerrate.

JayExx
Beitragsersteller
@andie61

Bitfehlerrate: ca. 181 BER

Signalstärke: 35%

Signalqualität: 21%

andie61  20.10.2020, 22:38
@JayExx

Und da hast Du den Grund warum die HD Sender nicht gefunden werden,mich wundert das Du bei den grottenschlechten Werten 3Sat HD empfangen kannst,die Signalqualität ist auch unter aller Sau.

Für HD Sender müssen es mindestens 70 dB besser sogar 90% gleiches bei der Signalqualität.

Hast Du eine eigene Schüssel oder empfängst Du über einen Hausverteiler?

JayExx
Beitragsersteller
@andie61

Ich habe eine eigene Schüssel

andie61  21.10.2020, 14:50
@JayExx

Dann muss die neu ausgerichtet werden, die hat sich wohl verschoben.

Danke für den Stern, Gruss andie

Ich habe ein HD+ Abo, ohne Modul.

Auf welche Weise empfängst du denn die Sender? Das Abo ist auch nicht abgelaufen?

JayExx
Beitragsersteller

Über Satellit, nein ist nicht ausgelaufen

Zakalwe  20.10.2020, 13:45
@JayExx

Den Zusatz "ohne Modul" verstehe ich dann nicht ganz. Ich dachte, dafür ist ein HD+ Modul nötig.

JayExx
Beitragsersteller
@Zakalwe

Anscheinend nicht, ich benutze die HD+ App und ich habe das HD+ Abo schon seit 7 Monaten und es hat bis jetzt alles gut funktioniert.

Zakalwe  20.10.2020, 13:50
@JayExx

Dass das auch über eine App geht, wusste ich bisher nicht.

JayExx
Beitragsersteller
@Zakalwe

Also über die App im Fernseher, nicht über irgendeine Handy App, falls du das meinst :D

Zakalwe  20.10.2020, 13:52
@JayExx

Ja, schon im TV. Läuft das dann aber nicht über Internet?

JayExx
Beitragsersteller
@Zakalwe

Ich meine das läuft auch über den Satelliten, um andere features zu nutzen z.B. Sendung wiederholen oder sonstiges braucht man Internet aber sonst nicht