HD Grafikkarte, aber kein HDMI Anschluss...

3 Antworten

diese hd grafik ist intels markenname für die billigste grafik due es auf dem markt gibt. dz brauchst einen aktiven vga hdmi konverter. im zweifelsfall 14 tage rückgaberecht in anspruch nehmen und wass neues holen.

kevni2012
Beitragsersteller

Ach so... Dachte weil es die LENOVOS mit selbem Grafikchip auch mi HDMI Anschluss gab ^^

vga to hdmi kabel / wandler

kevni2012
Beitragsersteller

Poliert der die Auflösung denn auch, also wird das Ergebnis stimmen? Denn: Wenn ich einen Wandler (Box) kaufe, bin ich preislich auch bei einer besseren Einsteiger-Karte mit HDMI Anschluss. Es gibt noch preiswertere VGA->HDMI Kabel, hier frage ich mich jedoch wie es mit der Auflösung aussieht, da die Daten des Monitors (zur Erkennung und automatischen Einstellung) ja nur über DVI oder HDMI übertragen werden...

schreiberhans  04.02.2015, 14:08
@kevni2012

die Auflöung bei einem normalen VGA anschluss ist der selbe du bräuchstes gar keinen wandler ausser dein monitor / tv hat nur hdmi

Hi,

ein VGA-Anschluss reicht völlig aus um HD auf einen Monitor korrekt darzustellen, daher verstehe ich deine Frage nicht.

kevni2012
Beitragsersteller

Hm.. vielleicht weil ein VGA Anschluss nicht mehr als 640×480 bringt?!

schreiberhans  04.02.2015, 14:06
@kevni2012

der vga anschluss bringt mehr auflösung

jeder 0815 Rechner hat nur einen vga ausgang und die haben eine full hd auflösung

herja  04.02.2015, 14:08
@kevni2012

Ach, das war einmal so ....

Generell ist der VGA-Anschluss für hohe Auflösungen bis 400 MHz Videobandbreite geeignet; dies reicht für die Darstellung von 2560 × 1440 Pixeln bei einem Bildseitenverhältnis von 16:9 und einer Bildfrequenz von 75 Hz aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss

Sehr viele Monitore mit Full-HD-Auflösung verfügen auch noch über ein VGA-Anschluss und können über VGA natürlich auch Full-HD darstellen.