HD Film beim neuen Fernseher künstlich aus. Wieso?

5 Antworten

Mach mal die bildverbesserer aus. Ka was für ein TV du hast aber bei meinem Philips sieht das Bild mit eingeschalteten pixelplus motionflow pipapo wie auch immer das ganze zeug heißt auch sehr künstlich aus.. Als wenn man es mit einer normalen alten Videokamera aufgenommen hätte, halt nur in guter qualli.

Logyceck
Beitragsersteller

Danke!! Das war es, es hieß bei mir Motion Puls. Hatte was mit der Verringerung der Bildbewegungsunschärfe zu tun. :)

das ging mir vor paar jahren beim ersten tv auch so. man ist das hd absolut nicht gewohnt, hab damals herr der ringe angeschaut und dachte "um himmels willen sieht das alles unecht aus."

du gewöhnst dich daran, dass ist tatsächlich am anfang so und soll so aussehen.

Logyceck
Beitragsersteller

Hmmm... okay, aber wieso machen die den sowas? Ist doch voll kake.. Herr der Ringe ist ein gutes Beispiel. Genau den hab ich auch getestet, am PC tadellos, am Fernseher unecht...

Ich kenne das genau. Das kann nicht an HD liegen, wie der eine beantworter meint. sonst müsste dieses phänomen bei allen tv modelle auftauchen. Das ist aber nicht der fall. Das ist einfach der unterscheid zwischen gut und schlecht gemachtes tv-gerät ;-)

Hallo, mir geht`s genauso. Das war auch der Grund, weshalb ich mal nach dieser Frage gegoogelt habe und schon wieder auf "Gutefrage" gelandet bin, hier finde ich ja wirklich alles :-)

Ich denke, es wirkt nicht unecht, sondern im Gegenteil...es wirkt realistischer als das alte TV Bild. Und das führt eben genau dazu, daß wir jetzt genauer sehen können, daß unsere Filme großteils Requisite sind. Irgendwie eine beängstigende Vorstellung. Mein Fernseherlebnis ist jedenfalls getrübt, das Gegenteil von gut ist gut gemeint :-/

erstmal ist man dieses bild nicht gewöhnt, zum anderen mekrt man natürlch die technik, die verwendet wird.

Logyceck
Beitragsersteller

Das hilft mir nicht viel weiter. Also ist es normal?