Haymitch Abernathy??

2 Antworten

Um seinen Charakter zu verstehen muss man seine Geschichte kennen.

Nachdem er die Spiele gewonnen hatte, ließ das Kapitol seine Familie und seine Freundin ermorden, weil er das Kraftfeld um die Arena als Waffe missbraucht und so das Kapitol lächerlich gemacht hat. Haymitch hat daraufhin versucht, seine Trauer und sein PTSD mit Alkohol zu ertränken. In seiner Tätigkeit als Mentor hat er anfänglich gelernt, dass er seine Tribute sowieso sterben sehen wird, daher hat er aufgehört, eine Bindung zu ihnen zu entwickeln, um weiteren Schmerz zu vermeiden. Als er dann Katniss und Peeta begegnet ist, hat er gemerkt, dass es zwei Kämpfernaturen sind und sie reale Chancen haben zu überleben. Daher hat er sich für sie eingesetzt und es ja dann auch geschafft. Zweimal.

Ja, ich würde ihn schon als guten Mentor bezeichnen

Er hat 2 unterernährte Kinder 2 mal durch die Hungerspiele gebracht.