Hawaiipalme braune Flecken?

Sie sieht das Elend aus 🤒

(die Blätter sind nass, da ich sie mit Wasser besprüht habe um zu schauen ob ich Spinnmilben finden kann. War aber nichts zu sehen)

1 Antwort

Hawaii Palmen sind wohl mit die heikelsten Zimmerpflanzen, die man sich antun kann.

Hohe Luftfeuchtigkeit, aber nicht zu feuchter Boden, Vegetationsruhe im Sommer, Wachstum im Winter, stabile Temperaturverhältnisse, kein verrücken des Topfes, hohe Empfindlichkeit gegenüber Fäulnis und Schaedlingen...

Eine Aufgabe für den botanischen Garten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner