Havana Analyse?

3 Antworten

Weil das Lied einen gewissen Groove hat, der einfach hängen bleibt. Die Schlichtheit der Melodie (heißt wenige Töne und wiederkehrende Läufe) in Kombi mit dem einfach zu merkenden Text und dem Rhythmus, der das Lied einzigartig macht - das ist die Kombi die den Song zum Ohrwurm macht.

Eine Bekannte von mir, die aus Chile kommt, erinnert sich durch das Lied an ihre Heimat Südamerika.

Hilft ihr gegen Heimweh.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium

Weil durch die Heavy Rotation der Radiosender der Song zwangsläufig in den Köpfen bleibt.