Hauwasserwerk tropft?

2 Antworten

Hallo Birne6746,

Entweder wurde hier die Dichtung vergessen, bzw. Ist defekt oder nicht fest genug angezogen.

Normalerweise sitzen da O- Ringe als Dichtung drauf und wenn sie nicht ganz am Ende des Blindstopfens saß kann die durch das Einschrauben durch das Gewinde beschädigt worden sein.

Wenn dem so ist muss diese Dichtung ausgetauscht werden oder mit Teflonband das Gewinde eindichten und einschrauben.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Norina1603  23.07.2023, 19:34

Unglaublich, was für "Probleme" es doch geben kann😅😂🤣🤔

HansimGlueck911  23.07.2023, 20:20
@Norina1603

Da hast du recht. Es gibt soviel unglaubliche Sachen, von denen man denkt das kann nie passieren und dann gibts das halt doch. 😉👍😅

Hauswasserwerke und Ölwannen von Fahrzeugen haben etwas gemeinsam: Wenn die Ablaßschraube nicht fest genug angezogen ist, keine Dichtung vorhanden ist oder eine vorhandene Dichtung beschädigt ist.....dann tropft es.

Überprüfe deshalb mal bitte, ob sich unter der Ablaßschraube eine Dichtung befindet und in welchem Zustand sie ist.

Überprüfe bitte, ob die Ablaßschraube fest genug angezogen ist aber ziehe sie nicht zu fest an, damit nichts beschädigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen