Hautrisse kaschieren?

5 Antworten

Hey 123Sarah123!

Ich rate dir ernsthaft dir nicht so viele Gedanken über dein Aussehen zu machen. Klar erleichtern körperliche Makel ein glückliches Leben nicht gerade und jeder möchte gerne hübsch aussehen, aber du solltest doch stark an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Das Schlechteste (!!!), was du in deiner Situation tun kannst ist dir dein weiteres Leben verderben, indem du von jetzt an im Hochsommer ständig mit langen Hosen herumläufst und so auch noch unnötig leidest!

Am wichtigsten ist nicht, was andere Menschen von dir denken, sondern wie du dich fühlst. Der Mensch ist selbst immer sein größter Kritiker, das solltest du nie vergessen. Das was du als "extrem" empfindest fällt anderen vielleicht gar nicht auf oder ist für sie jedenfalls nicht weitgehend störend.

Zieh dich hübsch an, auch kurze Hosen/Röcke/Kleider, und geh hocherhobenen Hauptes aus dem Haus. Du wirst sehen, kaum jemand achtet auf deine Beine. Und wenn doch einmal irgendjemand merkwürdig schauen oder dich darauf ansprechen sollte, dann ist er es nicht einmal wert, dass du dich näher mit ihm beschäftigst.

Du bist viel, viel mehr als dein Körper und auf alle Fälle mehr als deine Beine!!!

Natürlich kannst du trotzdem ein wenig nachhelfen. So dauerhaft, wie du sagst, sind Dehnungsstreifen nämlich gar nicht. Die Haut wächst in deinem Alter noch und wenn du sie richtig behandelst, glättet sie sich auch wieder und die Narben verblassen auch nach einiger Zeit. Ich würde dir die Creme von Vichy empfehlen. Die ist zwar eigentlich für Schwangerschaftsstreifen und ziemlich teuer, hilft aber wirklich gut! Ich stell dir mal den Link hier rein:

http://www.vichyconsult.at/products-LCAA0001/korperpflege/liposculpture/creme-gegen-dehnungsstreifen.aspx

Zum Kaschieren kannst du dir auch ein wenig (Körper)puder besorgen.

Also arbeite an deinem Selbstbewusstsein und versuch dich selbst zu akzeptieren, dann werden es auch die anderen tun! Und denk immer daran: Du bist perfekt,so wie du bist!

Kopf hoch & liebe Grüße Emily:)

123Sarah123
Beitragsersteller

Danke :) Du hast natürlich Recht, aber in meinem Falle geht das leider nicht so einfach. Ich habe kaum Stellen, wo nicht diese lästigen Streifen sind und sie werden auch noch immer mehr.... Aber trotzdem danke ^^

Sardaily92  21.07.2012, 13:09
@123Sarah123

Ob dus glaubst oder nicht, aber ich habe selbst Unmengen an Dehnungsstreifen & es geht mir schlichtweg besser, seit ich aufgehört habe sie verzweifelt unter langen Hosen zu verstecken und mich einfach so gezeigt habe, wie ich bin. Und bis jetzt hat sich noch niemand daran gestört;) Aber wie gesagt kannst du es natürlich mit dieser/einer Creme versuchen...

Es gibt im Ihrplatz ein bestimmtes Bio mittel für 5-10 euro.Das ist extra gegen Narben und so etwas.Ich habe diese streifen auch.Wenn du sie kaschieren willst bringt das nix geht ja im wasser wieder ab wenn du z.B. im Freibad bist.Sonst versuchs mal mit Camouflage.Kriegst du in ebay denk ich mal oder bei dm. ;))

123Sarah123
Beitragsersteller

Danke, ich habe Camouflage gerade in Google eingegeben und ich denke damit könnte es funktionieren :) Ich hätte da noch eine Frage: Lässt dich das genau so blöd auftragen wie Bräunungscreme? Also so, dass das "scheckig/ fleckig" aussieht?

Hm, ich teile dein Schicksal.. Ich hab sie, weil ich zu schnell gewachsen bin. Bei mir sind sie auf dem ganzen Rücken und an den Schultern usw. Ich habe vor einem Jahr angefangen Kraftsport zu machen, sodass ich mienen Körper trotz dier Streifen akzeptieren kann. Kaschieren ist schwer, ich denke aber, dass wenn du jetzt in den Ferien braun wirst, sie nicht sie stark auffallen werden.

Ja das Problem kenn ich ,scheißen nervig -.- .Ich hab im Internet schon mal gesehen das man die massieren soll ,damit das weggeht.Oder beim Arzt nach einem Öl fragen. Geh echt am besten zum Arzt die können dir am Besten helfen.

Das kann ich mir nicht vorstellen, aber gut, jeder nimmt sich selber anders wahr, als die Mitmenschen dies machen.