Hautfarbe ist so wichtig? Selbstwert dadurch kaputt?

4 Antworten

Das Problem bist nicht du, sondern das seine Eltern rassistisch sind und er kein Rückgrat hat, bzw du ihm nicht genug bedeutest. Beende den Kontakt, es gibt genug Leute die es nicht stört.

Die sind einfach rassistisch, mit dir stimmt absolut alles.

leider haben die menschen in diesem land nichts gelernt aus ihrer geschichte und es gibt immer noch viel zu viele rassisten

sprich mit einem therapeuten über deinen schmerz und lass dich aufbauen.

Du musst an dir nichts ändern weil nichts davon deine Schuld ist. Mal abgesehen davon, dass an deinen beiden Herkünften sowieso nichts falsch ist. Ich weiß du sagst es war ein Witz aber du musst dir genauso wenig wünschen weiß zu sein und wie Michael Jackson eine Pigmentstörung zu Erben, die quasi deine Haut kaputt macht.

Das Problem sind die Leute um dich herum, die dich wegen deiner Hautfarbe und Herkunft vielleicht nicht so akzeptieren wollen, wie du bist. Ich habe schon öfters gehört, dass sich Leute die gemischter Herkunft sind oft weder der einen, noch der anderen Seite zugehörig fühlen und eher so dazwischen stehen.

Vielleicht könntest du zu anderen Personen Kontakt suchen, denen es ähnlich geht oder die es nicht interessiert, welche Herkunft du hast. Ich bin mir sicher dass sehr viele Leute nicht einen Gedanken an derartiges verschwenden und sich lediglich für dich als Person interessieren werden. Das einzige was du also ändern müsstest ist nicht du selbst sondern dein Umfeld.