Hautarzt. wer hat Erfahrung mit Epiduo? :D

2 Antworten

Wenn dein Hautarzt es dir gegeben hat, solltest du es auch benutzen. Die Erfahrungen anderer helfen dir hier (wie bei jedem anderen Arzneimittel) nicht wirklich weiter. Jedes Medikament hat mehr oder weniger starke Nebenwirkungen, die bei manchen auftreten, bei anderen jedoch nicht. Das muss jeder für sich selber ausprobieren. Stellst du unangenehme Nebenwirkungen bei dir fest (Packungsbeilage lesen!), dann geh nochmals zum Hautarzt und erzähl ihm das. Er wird es dann sicher mit einem anderen Medikament versuchen.

lilaahase14
Beitragsersteller

Danke :D

Ich war auch vor ungefähr einem Jahr beim Hautarzt. Er hat mir auch Epiduo verschrieben. Meine Haut ist jetzt makellos. Wenn du es auch WIRKLICH regelmässig anwendest hilft es super gegen Pickel. Achtung: Wenn du es zu oft anwendest könnte es deine Haut schälen! Am besten wendest du es jeden dritten Tag an und verwendest nur wenig Salbe. Wenn du nach ca. 4 Wochen merkst deine Haut verträgt Epiduo gut, kannst du es jeden zweiten Tag anwenden und ruhig etwas mehr verwenden. Deine Haut wird wahrscheinlich sehr trocken sein, aber das ist schon in Ordnung. Besorg dir in der Apotheke einfach eine Feuchtigkeitscreme. Da die Salbe sehr aggressiv ist solltest du helles Bettzeug verwenden. Epiduo hat mein schöner Kissenbezug gebleicht.

lilaahase14
Beitragsersteller

Oke danke schön:D