Auge angeschwollen wegen epiduo creme was nun?

2 Antworten

Ah, keine sorge das hatte ich auch mal, als ich das erste mal so ne creme benutzt habe, man denkt sich "wenn man mehr aufträckt gehen die Pickel bzw Akne schneller weg" stimmts? Also du kannst folgenes tun:

Wasche dein Gesicht mit Warmen Wasser ab, das mehrmals am Tag.

Benutze Keine cremen oder andere Pflege produkte mehr bis deine Haut wieder wie voher ist, deine Haut versucht sich zu regenerienen.

Noch ein Tipp: Diese "Gegen Aktne Cremen" oder wie bei Mädchen Schmike sind nur mist für deine Haut es macht deine Haut nur abhängig von diesen produkten. b.s: sagen wir du hast einen kleinen pickel der Normale weise nicht da ist, Reaktion= "Omg ich brauche diese pickel creme" und so verkauft sich diese Pflege mist bei Teenies, lass die finger davon oder am besten trage nur wenig auf,
lass es ein paar minuten eintragen und Spüle danach dein gesicht mit  warmen wasser.

musti526
Beitragsersteller

danke für den langen text also mehrmals täglich mit warmem wasser gesicht wacschen?:(

Shae69  08.05.2016, 16:22
@musti526

Diese Epiduo Creme ist vom Arzt verschrieben worden und kein Drogerie Mist. Ich würde nicht mehrmals das Gesicht waschen, Wasser trocknet deine Haut zusätzlich aus.

crimsonfire  02.11.2022, 08:35

So ein Quatsch, die Creme hilft natürlich … Die wird nicht ohne Grund verschrieben

Hauchdünn auftragen ist die Devise hier. Geh zum Arzt.

musti526
Beitragsersteller

wieder zum hautarzt meinst du ne? und kann man dagegen überhaupt noch was machen das die haut sich zuruck zieht wie früher?:(

Shae69  08.05.2016, 14:48
@musti526

Ich verstehe nicht so ganz was da bei dir passiert ist. Also klar, die Haut ist ausgetrocknet, aber wie soll ich mir dieses "runterhängen" vorstellen? Ich würde eine Feuchtigkeitscreme benutzen, aber da darf kein Alkohol und so 'nen Kram drin sein.

musti526
Beitragsersteller

unter meinen augen brauen die haut hängt runter bis zu den wimpern wegen der creme...