Benzoyl peroxide (Epiduo) wirkt nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die selbe Creme verschrieben bekommen. Leider hab ich den Fehler gemacht und mehr benutzt. Es führte zu roter Haut und Verbrennungen. Aber auch nach paar Wochen regulär merkte ich wie meine Haut peelte und trockener wurde. Die Konzentration solltest du so lassen. Schließlich wirkt es erst auch nach paar Wochen. Kleiner Tipp, benutzte viel Sonnencreme und Tagescremen. Mir hat die von CeraVe mit Lichtschutzfaktor geholfen. Auch frische Aloa Vera wird dir bald helfen. (Gibts im Bio Laden für 1-2€)

Ich hoffe natürlich das du nicht damit zu kämpfen hast. Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunriherhugo15
Beitragsersteller

Danke danke danke!

Warte ab. Bei mir kamen diese typischen Erscheinungen erst nach ca 10 Tagen.