Haut verätzt! Brauch wirklich Hilfe leute

2 Antworten

ruhig bleiben... viel mit wasser nachwaschen und danach gut fetten mit ner creme ohne parfum... wird noch ne weile rot bleiben aber keine angst... narben bekommst du von der säure nicht.

Tyrai
Beitragsersteller

Es brennt wenn ich was drauftuh ... Ich musste auch Schmerz in kauf nehmn als ich die zinksalbe Auftrage .... Morgn hab ich Schule und in den ersten stundn Test ... Das ich keine Narben Kriege erfreut mich aba wie lange soll ich das ertragen mit der Rötung ... Heute morgn als ich einkaufn war war mein Selbstwertgefühl am höchsten Punkt und jetzt würd ich am liebsten 2 Wochen daheim bleibn bis es abheilt ....

stefXD  27.04.2011, 22:42
@Tyrai

naja dass es brennt ist normal... zinksalbe ist nicht unbedingt optimal... bepanten eignet sich besser. wasch dein gesicht die nächsten tage nur mit klarem wasser, lass seife weg (auch wenns schwer fällt) und make up vorerst auch, sonst riskierst du entzündungen.

die rötung sollte sich in ein zwei tagen auch wieder geben. im übrigen kann ich dir von einer weiteren anwendung dieses peelings nur abraten. benutz ein herkömmliches aus der drogerie.

und schäm dich nicht ;) sowas passiert...

Tyrai
Beitragsersteller
@stefXD

Wenn alle Menschen so nett wären und es tolerieren .. Aba die Welt ist hart draußen -.- optisches aussehen ist meist wichtiger als Intelligenz ... Ich kann sicha nicht so einfach durch die Schule gehen ohne das mich jemand irgendwas sagt ... An make up von meiner mutter hätte ich gedacht würd ich benutzn aba jetzt nimma^^ bin 16 und Bursche

stefXD  27.04.2011, 23:14
@Tyrai

über das gelaber an ner schule würd ich mir keine gedanken machen... da solltest du drüber stehen ;)

einfach zeigen, dass es dir egal ist, was andere sagen und schon halten sie ihre klappe xD

und nich vergessen einzucremen, sonst wird sich die haut noch anfangen zu schälen. nur als vorwarnung ;)

Abspülen und zum Arzt, wenns schlimm ist zur Notaufnahme.

Bleib unter Beobachtung.