Habe mich mit Flusssäure verätzt

13 Antworten

Notaufnahme, aber sofort!

Allein wegen der Gefahr einer Entzündung der Wunde sollte man sowas professionell versorgen lassen!

ToflixGamer  15.11.2014, 23:39

Es war keine Flusssäure, hat er doch geschrieben.

Aber durch eine Verätzung entstehen offene Wunden, die definitiv eine professionelle Versorgung benötigen.

Oskar5509  15.11.2014, 22:53

Entzündung?! Wenn das Flusssäure war dann hat er definitiv keine Sorgen wegen einer Entzündung.

Hallo.

Dein Beitrag klingt für mich besorgniserregend. Arbeitsunfälle mit dem Gefahrstoff Flusssäure sind äußerst gefährlich und bedürfen einer ärztlichen Abklärung da es zu schwer heilbaren Verätzungen bei Kontakt mit der Haut führt. Ich gebe dir mal ein Datenblatt als Link, wo du dir die entsprechende Information herausersehen kannst, die für dich wichtig sind. https://www.uni-kassel.de/intranet/fileadmin/datas/intranet/bau_technik_liegenschaften/vc/02_arb/Flusssaeure/flusssaeure_uva101_17-1.pdf

Bitte informiere falls nicht geschehen auch dein Arbeitgeber sowie falls vorhanden auch die FaSi (Fachkraft für Arbeitssicherheit). Du solltest dich bei deinem Verdachtsfall sofort in ärztliche Behandlung begeben.

Gute Besserung und liebe Grüße FD

Das solltest du dringend klären, ob das wirklich Flussäure war und welche Konzentration und das machst du am Besten gleich telefonisch auf dem Weg in die Notfallaufnahme - es zählt jede Sekunde!! Ach ja, und trinke Milch oder nimm Calciumtabletten ein.

Fahr ins KH mensch!! Nur was komisch ist.... Die Schmerzen sind unerträglich aber tippen kannste noch??? Koooomisch!

Dyran
Beitragsersteller

Ich weis nicht ob es flusssäure war ich schreibe mit einer hand. Es hilft kein schmerzmittel deswegen bin ich gerade stutzig geworden was der mitarbeiter gesagt hat. Ich fahre jetzt aber doch mal zum arzt es wird schlimmer